Revue und Ausblick auf das, was kommt

Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

Hallo :'(

Insgeheim habe ich es mir immer wieder gedacht, aber nie für möglich gehalten.
Dass das Reversus in Scherben zerbricht, wenn ich irgendwann gehen sollte.
Eigentlich geahnt, aber trotzdem nicht darauf vorbereitet...

Alles das beginnt, hat ein Ende. So ist das Leben.
Wir hatten einen guten Run und ich bin stolz auf das, was ihr erreicht habt - sowohl jeder einzelne für sich, als auch ihr zusammen als Gemeinschaft.
Die letzten 4 Jahre waren für uns alle ein Gewinn, eine schöne Zeit. Wir haben gemeinsam trainiert, gelernt, Fortschritte gemacht...
Aber alles das beginnt, hat ein Ende und das hier ist das Ende.

Trotzdem, alles das endet, bereitet auch einen Weg für Neues.
Und darum soll es jetzt in erster Linie gehen.
Wer auf ein "offizielles" Schreiben vom TSV wartet, da kommt keines mehr. Das hier ist das offizielle Schreiben.

Reversus endet zum 21.09.
Nach Rücksprachen endet das Projekt Reversus am 21.09.
Ich werde am 20.09. das letzte Mal als Reversus-Trainer fungieren und Kilian wird dann mit seinen beiden Einheiten am 21.09. das Projekt zu Ende bringen.
Aufgrund dem ersten Feedback und der Tatsache, dass einige bereits ins activity gewechselt sind, haben wir uns dazu entschieden, am 28.09. keinen Trainingstag mehr anzubieten, wie ursprünglich noch angedacht.

Wechsel ins activity kostenfrei jederzeit möglich
Ein Wechsel ins activity ist jederzeit und sofort möglich, auch schon im September. Wer also bspw. ab dem 22.09. im activity trainieren möchte, kann das gerne direkt beantragen. Entweder vor Ort im activity am Check-In oder per Mail an info@tsv-schmiden.de.
Der monatliche Beitrag ist der gleiche, wie auch schon im Reversus.

Die Reversus-Mitgliedschaften werden automatisch zum 30.09. gekündigt und der Beitragseinzug gestoppt. Die TSV-Mitgliedschaft bleibt hiervon unberührt.
Somit ergeben sich folgende 2 mögliche Szenarien:

TODO - Wechsel ins activity:
1. Beantragung des Wechsels vor Ort oder per Mail
2. Fertig ;)

Tipp von der Verwaltung: Macht den Wechsel und die Terminvereinbarung (wenn ihr einen Trainingsplan möchtet) noch im September. Am 03. Oktober ist Tag der offenen Tür und danach gibt es nur noch sehr begrenzt Termine frei.

TODO - Kein Training mehr im TSV (auch nicht in einer anderen Abteilung):
1. Kündigung der TSV-Mitgliedschaft (außerordentlich bis Ende Oktober möglich, ansonsten reguläre Kündigungsfrist zum 31.12.) per Mail an info@tsv-schmiden.de
2. Fertig ;)

Mobility im activity
Im activity ist ebenfalls Mobility-Training möglich, und zwar 7x (!) pro Woche. Achtung die Kurse heißen teilweise nicht einfach Mobility, sondern haben eine andere Bezeichnung, deshalb hier mal eine Aufstellung:

Montag, 18:35 - 19:00
Dienstag, 10:20 - 11:20
Dienstag, 18:30 - 19:00
Mittwoch, 19:05 - 19:35
Donnerstag, 11:00 - 12:00
Donnerstag, 18:30 - 19:00
Sonntag, 11:10 - 11:30

Wenn ihr euer persönliches Gerätetraining mit den Mobility-Kursen kombiniert, kommt ihr ziemlich nah an unser Training ran. Sind alles unterschiedliche Kursleiter, die das Thema Mobility unterschiedlich angehen, deshalb auch die verschiedenen Kursnamen im Kursplan. Probiert alles mal durch und schaut, was euch am besten gefällt.

Zukünftiger Gerätekurs im activity
Dieses Jahr soll noch ein Gerätekurs als Pendant zu unserem Gerätetrainings-Kurs im activity an den Start gehen. FreeMotion-Geräte, in Verbindung mit den itensic-Geräten aus dem Kraftraum. Arbeitstitel: "Deep Muscle Effect".
Planungsmäßig wird der Kurs offen sein, also mit Tagesanmeldung (wie in Eversports) und ohne Zusatzbeitrag als activity-Mitglied. Auch da wird also versucht, die Reversus-Kurse irgendwie aufzufangen und neu aufleben zu lassen, allerdings nicht mehr unter der Reversus-Marke.

Mobility-Input über Eversports
Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass ihr nach wie vor Zugriff auf Eversports und die dort hinterlegten Mobility-Videos habt. Damit ihr die nicht umständlich aus YouTube runterladen müsst (ab 01.10. habt ihr auch keinen Zugriff auf Eversports mehr), hab ich euch einen Link erstellt, von dem ihr die Videos bequem runterladen könnt. Achtung auch dieser Link läuft am 30.09. ab. Also, wenn ihr die Videos haben wollt, ladet die noch vor dem 30.09. über folgenden Link runter:

Link: Eversports Youtube Videos


So genug der vielen Worte. Zeit Tschüss zu sagen. Oder um es im Stile des Grafen auszudrücken:

So viele Worte sind geschrieben
So viele Träume sind gelebt
Ihr habt mich mit Applaus getragen
Ich durfte auf dem Gipfel stehen

Doch nichts im Leben ist unendlich
Der Abgrund folgt nach dem Zenit
Jede Erinnerung ist zu wertvoll
Um nur aus Stolz kein Ende zu sehen

Kein Augenblick ist je verloren
Wenn er im Herzen weiterlebt
Das Leben wird jetzt anders sein
Doch die Erinnerung bleibt ewig bestehen

Ich werde Euch niemals vergessen
Jeder von uns geht seinen Weg
Unser Reversus trägt Euren Namen
Ihr habt gezeigt, das alles möglich ist

Keine Träne soll uns begleiten
Egal wohin die Reise geht
All die schönen Bilder bleiben
Wenn unsere Zeit gekommen ist

Einmal noch will ich Euer Training leiten
Einmal noch Eure Schweißperlen sehen
Lasst uns zusammen Abschied feiern
Und im Herzen für alle Zeit zusammen stehen

Es ist Zeit zu gehen
Ich danke Euch für all die Jahre
Auch wenn es weh tut
Ist es Zeit für mich zu gehen
Wenn es am schönsten ist

Es ist Zeit zu gehen


In diesem Sinne, macht es gut!
Ciao, caio!

Euer

Newsletter abbestellen