Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

ZOOM-Optimierungen und Umbau


Salut,

es ist wieder Zeit für einen Patch-Day, denn es gibt ein paar Updates zu verkünden. Hoffe den Technikwitz hat jetzt auch jeder verstanden.

Kurze Info für die Zoom-Trainings

Ich hatte jetzt endlich mal Zeit etwas detaillierter mit Zoom herumzuspielen.

  1. Wenn ihr alle Teilnehmer gleichzeitig sehen wollt, dann könnt ihr das nur am Computer machen und dann auch nur mit dem Zoom-Programm, nicht über die Zoom-Website. Über das Handy/Tablet könnt ihr nicht alle Teilnehmer gleichzeitig sehen. Wer Zoom über den Computer nutzen möchte, der lädt sich den „Zoom-Client für Meetings“ herunter (https://zoom.us/download#client_4meeting). Um im Programm alle zu sehen, müsst ihr dann oben rechts die Galerieansicht auswählen.
  2. Am Handy könnt immer nur max. vier Teilnehmer gleichzeitig sehen. Über einen Wisch nach rechts/links könnt ihr dann weitere Teilnahmer sehen.
  3. In Zukunft werde ich den Stream immer so einstellen, dass ihr mich immer groß seht, egal ob ihr Zoom am PC oder am Handy/Tablet nutzt.
  4. Musik habe ich jetzt auch auf die Kette bekommen. Das heißt ab sofort haben wir Musik und ihr könnt mich gleichzeitig auch hören.
  5. Bin gerade noch dabei das Kamerabild etwas zu verbessern, dass ihr direkt auch die Übungen sehen könnt, die auf dem Programm stehen, ohne dass ich immer zwischen verschiedene Ansichten hin und her springen muss.

Ihr seht also, hier tut sich was.

Ich würde gerne auch noch einen zweiten Zoom-Termin pro Woche anbieten. Evtl. auch ganz früh morgens, sodass ihr noch vor der Arbeit trainieren könnt, falls ihr daran Interesse habt. Ihr könnt mir gerne auch noch andere Terminvorschläge machen; ich werde das auch am Mittwoch im Stream nochmal kurz ansprechen.

Umbau

Nicht nur bei den Streams tut sich was, auch den Umbau, den ich damals im Oktober noch angesprochen hatte, haben wir jetzt endlich umsetzen können. Hier will ich aber noch nicht zu viel verraten.
So viel scheint schon mal verraten, statt wie bisher einem Trainingsraum haben wir jetzt drei Trainingsräume.

Wer jetzt noch schnell ist, der registriert sich noch für den TSV-Newsletter → https://www.tsv-schmiden.de/service-nav/newsletter.

Dort kommen morgen ein paar erste Eindrücke von den Räumen.

Wer alles aus erster Hand erfahren will, der sollte am Mittwoch beim Zoom-Training dabei sein. Da werde ich nach dem Training einen kleine Führung machen.

Seid gespannt! Wir finden den Umbau 100% gelungen und freuen uns schon irgendwann dann wieder mit den Trainingseinheiten vor Ort starten zu können.


Und wieder mal eigentlich wenig Information, aber ich kann mich einfach nicht kurz fassen… ;) 
Wir sehen uns am Mittwoch, ich zähle auf euch!!

Au reservoir,

euer

Newsletter abbestellen