Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

Da bin ich wieder ;)

Ich hatte euch ja vorgewarnt, dass ich mich häufiger melde. Dass es jetzt so häufig wird, habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht. Vielleicht vermisse ich auch einfach den persönlichen Kontakt zu euch… Keine Ahnung.

Worum geht es heute?

- Wahl der Delegierten für das Reversus

- Vorerst letzte Tea Time

- Updates zu Corona

Delegiertenwahl

Unser Vorstand hat beschlossen, dass alle Abteilungen aus dem Sportforum ab diesem Jahr ebenfalls Delegierte stellen müssen. Bisher waren wir davon noch ausgenommen.

Das bedeutet, wir müssen 2 Delegierte und 2 Stellvertreter wählen. Wahlberechtigt sind nur Mitglieder, keine 5er/10er-Karten. Auch gewählt werden können nur Mitglieder.

Hierzu habe ich einen Wahlbogen vorbereitet: https://forms.office.com/r/Z8m4HzenCx

Als Delegierter hat man lediglich die Aufgabe bei der Delegiertenversammlung, welche 1x jährlich stattfindet, anwesend zu sein und mitzuwirken. In der Regel geht es bei der Versammlung um formale Dinge wie Entlastung Vorstand, Kassierer, etc. Genauere Aufgaben findet ihr in der Vereinssatzung unter §10: https://www.tsv-schmiden.de/fileadmin/tsv-schmiden/Dokumente/service/satzung.pdf

Damit das hier nicht zu lang wird und die Infos nicht doppelt verteilt werden:

Bitte füllt den Wahlbogen bis spätestens 30.04. aus, egal ob ihr wählen möchtet, gewählt werden möchtet oder euch enthalten möchtet. Alle weiteren Infos zur Wahl findet ihr auf dem Wahlbogen (https://forms.office.com/r/Z8m4HzenCx).

Vorerst letzte Tea Time

Falls ihr meine wöchentliche Tea Time freitags um 16:30 Uhr verfolgt habt, werdet ihr festegestellt haben, letzten Freitag lief da nichts. Hatte den Hintergund, dass Dome und ich damit beschäftigt waren, für euch die Räume zu putzen (durch das Outdoor-Training wurde da einfach immer was reingeschleppt...), damit ihr am Montag in sauberen Räumen trainieren konntet.

Jetzt habe ich gestern angekündigt bekommen, dass ich ab April mal wieder in die Kurzarbeit muss. Diesmal werde ich soweit runterreduziert, dass es mir nicht möglich ist, die Tea Time im April weiter aufrecht zu erhalten.

Deshalb mache ich die Show diesen Freitag um 16:30 Uhr das vorerst letzte Mal. Sobald es mir wieder möglich ist, möchte ich die Tea Time bald aber wieder aufnehmen.

Diese Woche geht es um das Mobilitätstraining, das freie Training, den neuen Accessory-Kurs und wie aktuell unser Indoor-Angebot aussieht.

Aus unserer „Senf-Umfrage“ vom Februar habe ich mitgenommen, dass ihr euch mehr Fitness-/Ernährungs-/Gesundheitstipps wünscht. Das würde ich sehr gerne in die Tea Time mit einbauen.

Das Feld ist allerdings so breit, dass die Möglichkeiten unendlich sind. Gebt mir hierzu konkrete Beispiele, welche Themen ich ansprechen soll. Je konkreter, desto besser, also ruhig ein Thema mit einer Fragstellung formulieren (Bsp.: Welche Trainingsform eignet sich am besten um abzunehmen?). Dann haben wir auch alle was davon, bevor ich jetzt einfach losrede und euch Sachen erzähle, die euch vielleicht gar nicht interessieren.

Dann wäre für mich auch interessant, wenn ihr bspw. jetzt nicht so sehr auf Social Media unterwegs seid, wie ich euch die Inhalte zusätzlich aufbereiten soll? Wünscht ihr euch eher eine Zusammenfassung per Newsletter, oder als Blog-Eintrag auf der Homepage, oder als Podcast, oder oder oder….?

Gerne also ausführliches Feedback damit ich euch während dem Lockdown und darüberhinaus den besten Mehrwert liefern kann.

Updates zu Corona

Nach dem Bund-Länder-Treffen gestern fragt ihr euch sicherlich, wie es bspw. nächsten Donnerstag/Samstag aussieht. Finden freie Trainingszeiten statt oder nicht, wie geht es jetzt generell mit dem Indoor-Training weiter.

Ich weiß es aktuell nicht.

Vieles wird sich im Laufe dieser und nächster Woche klären.

Sobald ich was zuverlässiges weiß, melde ich mich wieder bei euch. Bis dahin läuft erst mal alles wie gehabt weiter.


Okay, das war jetzt doch wieder länger als gedacht.

Irgendwie passiert mehr, wenn wir keinen 100%ig laufenden Betrieb haben ;D

Also dann, ich denke ihr hört schon wieder sehr bald von mir.

Bis denne Antenne,
euer

Newsletter abbestellen