Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

So Leute,

wir haben unser Alternativprogramm sehr schnell auf die Beine stellen können.

Ab morgen (18.03.) werden Dome und ich euch täglich unter der Woche um 18:30 Uhr einen Online-Kurs per Stream anbieten.
Ihr könnt also von daheim aus vor dem Bildschirm mittrainieren. Die Trainingseinheiten werden immer einem gewissen Schema folgen.

- Aufwärmen (ca. 10-15 min)
- Workout (ca. 20-30 min)
- Mobilitätstraining (ca. 15-20 min)

So kommen wir immer auf ca. 60 min Trainingszeit.
Für die Trainingseinheiten werdet entweder gar kein Equipment brauchen, oder wenn dann nur übliche Gegenstände, die jeder von euch daheim hat.

Ihr meldet euch ganz normal in Eversports für die Kurse an. Dort findet ihr dann auch 15 min vor Trainingsbeginn den Link zum Stream.

Zur Not findet ihr den Livestream auch hier: https://www.youtube.com/channel/UCcCPG8kcavDRBF0D2jFaknA

Bis morgen im Stream!
Wir freuen uns auf euch!

Euer

FAQs

Warum ein Livestream und keine Aufzeichnung?

Wir möchten, dass ihr euren Alltag möglichst gleich gestalten könnt, wie sonst auch. Also feste Trainingszeit. Und sind wir ehrlich, wir alle brauchen beim Home-Training etwas Zug und Disziplin dahinter ;)

Ich kann zu den Streaming-Zeiten nicht. Wird der Stream wiederholt?

Der Stream wird euch im Anschluss auch als Wiederholung auf den Streaming-Plattformen zur Verfügung stehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Übungen mitmachen kann?

Der Livestream ist ein Gesamtangebot für alle. Es wird unter Umständen Übungen geben, die ihr nicht machen könnt. Wir versuchen zwar Übungen auszuwählen, die jeder machen kann. Aber ihr wisst ja, jeder hat da andere Voraussetzungen. Wir versuchen euch im Stream immer wieder Hilfestellungen und Alternativübungen zu geben. Zur Not setzt ihr eine Übung zwischendurch aus.

Wird der Livestream etwas kosten?

Nein, der Livestream wird völlig kostenlos sein. Jeder kann an dem Stream teilnehmen. Es werden keine Einheiten von eurer 10er-Karte abgezogen, das gilt genauso für die Betriebssportkarten.

Ich habe keinen Account bei YouTube oder Facebook, kann ich trotzdem am Stream teilnehmen?

Auf YouTube könnt ihr euch den Stream auch ohne Account anschauen. der YouTube-Link ist auch in Eversports hinterlegt. Dort wird 15 min vorher ein Button erscheinen, mit dem ihr euch im Stream einloggen könnt.

Bei mir erscheint kein Button zum Stream in der Eversports-App?

Bitte aktualisiert eure Eversports-App auf die neuste Version. Dann sollte der Button 15 min vor Trainingsbeginn erscheinen.

Wird es nur diesen einen täglichen Livestream geben oder kommt da noch mehr?

Das activity wird parallel noch weitere Kurse aufzeichnen und diese als Video online zur Verfügung stellen. Auf diese könnt ihr dann natürlich auch zurückgreifen.

Wann kommen die Home-Trainingspläne?

Ich bin gerade dran. Werde es allerdings bis morgen nicht schaffen, da wir für den Stream noch die letzten Vorbereitungen treffen müssen. Ihr werdet die Trainingspläne allerdings diese Woche noch erhalten. Ich hoffe, ich schaffe es bis Donnerstag. Wer noch einen Trainingsplan für daheim braucht, meldet sich einfach.

Newsletter abbestellen     Einstellungen bearbeiten