Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

Hallo ###USER_name###,

die schöne lange Sommerferienszeit neigt sich dem Ende entgegen. Und wir blicken zurück auf einen ereignisreichen Sommer mit all seinen Höhen und Tiefen.

Ein Highlight diesen Sommer waren unter anderen unsere Kurse Pillar Builder und ampliWOD Recover/Perform, welche im F3 stattfanden. In diesen Kursen haben wir die ruhige Sommerzeit dazu genutzt neue Kurskonzepte zu erproben. Dementsprechend freuen wir uns, euch ab dem 18. September ein neues Kursformat präsentieren zu können.

Neues Kursformat ab 18. September

Im neuen Grundlagentraining-Kurs werden wir Inhalte vor allem aus dem Pillar Builder miteinbauen. Das heißt wir beschäftigen uns viel mit Übungen, die aus dem Lauftraining kommen. Ihr werdet sowohl koordinativ als auch ausdauertechnisch gefordert werden. Das Ganze werden wir flexibel mit Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht für den Rumpf, aber auch für den ganzen Körper ergänzen. Auch die "Movement Flows", welche wir in den Sommerferien-Spezialkursen (in Kooperation mit dem Turngau Rems-Murr) getestet haben, werden sowohl im Grundlagentraining, als auch in den Mobilitäts-Kursen Einhalt finden.

Zwei feste Yoga-Kurse

Darüber hinaus habt ihr ab sofort die Möglichkeit, euer Training durch zwei Yoga-Kurse zu ergänzen. Immer montags um 19:15 Uhr und dienstags um 20:30 Uhr könnt ihr euch sowohl im Yin Yoga (für jederman), als auch im Vinyasa Flow (für Fortgeschrittene) versuchen. Wer genauere Informationen zum Yoga-Training haben möchte, darf gerne mit Anke Jung, der Leiterin des Einklangs - dem Entspannungszentrum, Kontakt aufnehmen (einklang@tsv-schmiden.de).

Neuer Kursplan

Im Zuge unserer Dauerumfrage, bezüglich der Trainingszeiten, haben wir nun auch unseren Stundenplan komplett überarbeitet. Die späteren Trainingszeiten kamen bei euch sehr gut an, und so haben wir uns dazu entschieden unsere Trainingszeiten am Abend bedeutend auszubauen. Im Zuge dessen müssen wir leider die Trainingszeiten an den Vormittagen vorübergehend aussetzen. Den meisten unter euch dürften die neuen Trainingszeiten allerdings durchaus entgegenkommen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jedem und zu jeder Zeit gerecht werden können. Der Kursplan in myBoxLog und auf der Homepage sind bereits komplett aktualisiert. Dort könnt ihr euch mit den Zeiten vertraut machen. In den nächsten Tagen werden wir euch zusätzlich noch eine aktualisierte ICS-Datei und ein PDF-Stundenplan zum Download anbieten.

Zum Kursplan »
Zu myBoxLog (»https://crossfit-schmiden.myboxlog.com/Schedule«)

Erweiterte Probetrainingszeiten

Für alle die, die schon immer mal das Training im Reversus ausprobieren möchten, haben wir nun auch unsere Probetrainingstermine aufgestockt. Ihr könnt nun an folgenden Terminen vorbeikommen und das Training einmalig kostenlos testen. Ein Probetraining ist an folgenden Wochentagen möglich:

• 
  • Montag um 20:15 Uhr
  • • 
  • Dienstag um 17:15 Uhr
  • • 
  • Mittwoch um 20:00 Uhr
  • • 
  • Donnerstag um 17:00 Uhr

  • Anmeldungen zum Probetraining bitte über dieses Online-Formular.

    Seminarreihe

    Für Kurzentschlossene und jene, die diesen Samstag noch nichts vorhaben, hier nochmal eine kleine Erinnerung:

    Nach der Sommerpause nimmt auch unsere Seminarreihe wieder Fahrt auf. Diesmal geht es um das Thema Work-Life-Balance. Wir werden einen Blick auf die Themengebiete Stress, Zeitmanagement und Zielsetzung bzw. Aufgabenmanagement werfen.

    Wann: 08. September, 16:00 - 17:30 Uhr
    Wo: Sportforum (Wilhelm-Stähle-Straße 13, 70736 Fellbach)
    Kosten: 15,- € pro Person
    (Reversus-Premium Mitglieder: kostenlos)

    Weitere Termine der Seminarreihe:

    22. September 2018: Thema Squat vs. Hinge (Workshop)
    Titel: Durch individuelle Bewegungsmuster ein verletzungsfreies Training ermöglichen
    Weitere Informationen & Anmeldung folgen
    Flyer herunterladen »

    06. Oktober 2018: Thema Faszientraining (Workshop)
    Titel: Wie ein bisschen Rollen und Kräfttraining die Mobilität verbessern kann
    Weitere Informationen & Anmeldung folgen
    Flyer herunterladen »

    20. Oktober 2018: Thema Richtig Sitzen (Seminar)
    Titel: Lümmeln für den Rücken und trotzdem beschwerdefrei bleiben
    Weitere Informationen & Anmeldung folgen
    Flyer herunterladen »

    03. November 2018: Thema Core-Training (Workshop)
    Titel: Warum die funktionale Stabilisierung der Wirbelsäule im Training so wichtig ist
    Weitere Informationen & Anmeldung folgen
    Flyer herunterladen »

    24. November 2018: Thema Ernährung (Seminar)
    Titel: Ernährung als Sportler
    Weitere Informationen & Anmeldung folgen
    Flyer herunterladen »

    Das Karussell Reversus nimmt also wieder richtig Fahrt auf und wir blicken auf einen goldenen Herbst und freuen uns viele neue Gesichter bei uns in den Trainingseinheiten begrüßen zu dürfen. Den gemeinsam macht das Training am meisten Spaß.

    In diesem Sinne einen guten Start in den Herbst und bis bald im Reversus!

    Euer

    Newsletter abbestellen     Einstellungen bearbeiten