Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

Howdy,

diejenigen, die bereits angemeldet waren, haben es sicher schon gestern mitbekommen. Für den Rest:

Ab heute können keine Indoor Trainings mehr gebucht werden!

Durch die Landesverordnung sind wir gezwungen die Sportstätten wieder komplett zu schließen, nachdem wir die Inzidenz von 100 im Rems-Murr-Kreis zwischenzeitlich an drei aufeinander folgenden Tagen überschritten haben (Stand gestern: 146!).

Aber man muss ja immer das Positive sehen. Immerhin haben wir es geschafft, 2 schöne Wochen outdoor und 1 Woche indoor zu trainieren. Und das obwohl zum Start des Outdoor Trainings schon absehbar war, dass es nicht so lange gehen wird.

Zwischenzeitlich haben wir mit dem Ordnungsamt klären können, ob wir Training auf dem Parkplatz anbieten dürfen. Denn laut Verordnung ist Outdoor Training von einem Haushalt + 1 Person weiterhin erlaubt. Leider zählt unser Parkplatz offiziell zur Sportstätte, weshalb das nicht möglich ist. Denn Sportstätten müssen geschlossen bleiben.

Wie geht es jetzt also weiter?

Es wird weiterhin 2 ZOOM-Trainings pro Woche geben.

Termin 1: montags, 18:30-19:30 Uhr
Termin 2: mittwochs, 19:30-20:30 Uhr

Aktuell versuche ich noch zu organisieren, dass ihr auch wieder Zugang zu den Online-Trainings der anderen Sportforum-Bereiche bekommt.
Sobald ich die Termine habe, findet ihr die wie immer in Eversports.

Beachtet am Freitag und Montag ist Feiertag, da wird nichts stattfinden.
Vom 19.-25.04. habe ich dann Urlaub, da kann ich noch nicht sagen, ob es in der Woche eine Vertretung für meine ZOOM-Trainings geben wird. Nachdem wir alle in Kurzarbeit sind, wird das vermutlich in der Woche wohl eher nichts.

Deshalb...

Auf die Online-Videothek habt ihr auch im April noch Zugriff.

Dort stehen euch ja zwischenzeitlich an die 100 On-Demand-Kurse zur Verfügung. Von Mobility-Sessions, über CrossFit-Workouts, Zumba-, Taibo-, Pilates-, und Yoga-Kursen, findet da sicherlich jeder von euch noch Videos mit denen ihr die ZOOM-Trainings ergänzen könnt.

Dort findet ihr übrigens auch 22 unserer fast 50 Live-Workouts aus dem allerersten Lockdown. Man, das fühlt sich auch schon wieder ewig her an. Wer also Lust und Laune auf etwas „Nostalgie“ beim Training hat, dann sind die Classic Workouts was für euch ;)

Q&A-Session zum Thema Training und Gewichtsmanagement am Mi, 31.03.

Ich hatte euch im letzten Newsletter darum gebeten, mir Themen an den Kopf zu werfen, die euch interessieren und zu denen ihr gerne mehr wissen möchtet.

Der Grundtenor war mehr über Training, Abnehmen und allgemein Gewichtsmanagement (also bezogen auf das Körpergwicht, nicht das Trainingsgewicht, welches ihr euch beim Training einsteckt ;D) zu erzählen. Dazu werde ich am Mittwoch gegen 18:00 Uhr einen Livestream machen und eure Fragen beantworten. Diesmal das ganze nur auf Facebook. Werde aber versuchen, das im Nachgang noch auf Instagram hochzuladen.

Wenn ihr zum Thema Training und Gewichtsmanagement noch Fragen habt, dann schickt die gerne an mich.

Sobald ich wieder aus der Kurzarbeit raus bin, werde ich auch die Tea Time wieder aufnehmen. Ob das jetzt wieder eine Tea Time wie bisher wird, oder in einem anderen Format, weiß ich noch nicht. Aber irgendwas in die Richtung wird auf jeden Fall kommen. Nach wie vor also, wenn ihr Wünsche/Vorschläge zu jeglichen Themen habt, immer her damit!

Übrigens, die Tea Time von Freitag ist jetzt auch auf Instagram online. Habe am Freitag erst nach 20min gemerkt, dass ich nicht auf dem Reversus-Account, sondern auf meinem privaten Account live war. Ein klassischer Robin… Also wer am Freitag vergeblich auf Instagram auf den Livestream gewartet hat, jetzt könnt ihr ihn nachschauen ;)


Hm, werde ich es in diesem Leben irgendwann mal schaffen, mich kurz zu fassen? Ich glaube wohl irgendwie nicht ;D

Naja, immerhin wisst ihr jetzt wieder Bescheid, was gerade so abgeht.

Bis Spätersilie,
euer

Newsletter abbestellen