Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

Reversus goes online


Hey ho Muchachos und Muchachas,

wenn die nächsten Zeilen sich nicht so ganz flüssig von der Zunge lesen lassen verzeiht mir. Ich quetsche euch gerade während dem Rendern der Videos rein und irgendwann zollen 50 Stunden Videodreh und Videoschnitt innerhalb von 5 Tagen dann auch irgendwann ihren Tribut.

Ich habe euch ja gesagt, dass ihr stets nach Newslettern und News auf den Homepages Ausschau halten sollt. Nun ja, da ist jetzt nicht gerade so viel passiert…

Ich hatte gehofft, der Hauptverein, würde mehr Infos und vor allem zeitnaher verteilen. Wie ihr gesehen habt, oder besser wie ihr nicht gesehen habt, kam da jetzt nicht wirklich viel.

Also übernehme ich das jetzt noch in den letzten Stunden vor meinem dreiwöchigen Urlaub (bis einschließlich 29.11.).


Online Kurse

Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich nun seit ca. 50 Stunden dran, euch eine umfangreiche Online-Videothek in Eversports aufzubauen. Ein paar von euch haben das laut meinem Zähler in Eversports ja schon durch Zufall mitbekommen. Lange Rede kurzer Sinn – ich bin schon so matsch in der Birne, ich bekomme die Sätze nicht mal mehr auf den Punkt hin. Wie dem auch sei, in Eversports findet ihr, egal ob auf Handy, Tablet oder Computer, einen Reiter mit Namen Videos.

Dort findet ihr jeden Tag zwei neue Home-Workouts zum mitmachen.

Ich habe für euch insgesamt 15 Videos vorproduziert. Jeweils 5 Hüft-, 5 Schultermobilitäts- und 5 Stretching-Videos. Davon kommt unter der Woche täglich immer eins online.

Zusätzlich sind auch die anderen Abteilungen des TSV fleißig gewesen und produzieren ebenfalls Videos, die ich euch zugänglich machen werde.
Zusätzlich zum Mobility-Video kommt also immer noch ein Home-Workout von Activity, Capoeira, CrossFit oder der Fight-Academy dazu. Lasst euch überraschen.

Die Videos sind meist wie kleine Mini-Einweisungen aufgebaut, d.h. euch werden die Übungen erklärt und gezeigt und nachdem Video trainiert ihr dann für euch. Teilweise gibt es aber auch Videos in denen die Trainer gemeinsam mit euch trainieren.

Livestreams, wie beim letzten Lockdown wird es diesmal nicht geben. Dafür überarbeiten wir die Livestreams aus dem Frühlings-Lockdown und stellen sie euch zusätzlich in Eversports zum Nachtrainieren rein.

Unter der Woche erwartet euch also täglich immer ein Reversus-Workout und ein beliebiges weiteres Home-Workout und am Wochenende kommen dann die Classic Workout Revivals des letzten Lockdowns in neuer überarbeiteter Form.

Für Mitglieder sind die Videos kostenlos. 10er-Karten und Betriebssportler zahlen 5,-€ pro Video, das Video gehört euch dann unbegrenzt.


Livestream-Events

Statt der Workout-Livestreams kommt nun immer am Wochenende ein Event live per YouTube zu euch in die Wohnzimmer. Hier steht weniger das Training, sondern das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Folgende drei Events stehen bereits fest:

TSV-Koch-Event am Sonntag, 08.11. ab 12:00 Uhr
In Kooperation mit den Jungs von PLANT BUILT (u.a. Nico von der Fight-Academy)
Kocht mit und genießt im Anschluss einen Butternut Kürbis auf Fitness-Food-Art.
Die Zutatenliste findet ihr hier: https://www.facebook.com/BoxAcademyStuttgart/posts/2726672354263569
Der Livestream startet ab 11:55 Uhr hier: https://www.youtube.com/watch?v=b3AQgsgcp0A

Alex vs. Tamer – Das Jahrhundert-Battle am Samstag, 14.11. um 19:30 Uhr
Was da passiert – keine Ahnung… Wird wohl eine unterhaltsame Abendshow.
Der Livestream startet ab 19:30 Uhr hier: https://www.youtube.com/watch?v=5OSSMF9QbnQ

Capoeira-Show vermutlich am Wochenende 21./22.11.
Freut euch auf eine kulturell unterhaltsame Tanzshow.
Nähere Daten zum Event sind noch nicht bekannt.


Geräte-Verleih

Hierzu solltet ihr tatsächlich eine Mail in den vergangenen Tagen erhalten haben. Die Geräteausgabe ist zwischenzeitlich beendet. Tatsächlich haben wir auch kein Equipment mehr, dass wir verleihen können. Ein paar Geräte brauchen wir noch hier. Eventuell haben wir noch ein weiteres Ass im Ärmel, dazu aber in den nächsten Tagen mehr.
An diejenigen, die etwas ausgeliehen haben, nochmal zur Erinnerung: Die Leihe geht bis zum 30.11. Solltet ihr nichts anderes von uns hören, dann bringt bis dahin die Geräte wieder zurück. Ansonsten können wir mit dem Trainingsbetrieb am 01.12. nicht starten.


In diesem Sinne verabschiede ich mich in meinen hoffentlichen verdienten Urlaub (das hängt davon ab, wie fleißig ihr bei unserem Online-Angebot mitmacht ;)).
Wir sehen uns alle hoffentlich dann am 01.12. wieder. Bzw. ihr seht mich ja schon vorher, nur eben online und nicht in Echtzeit ;)

So, jetzt ist aber langsam mal gut. Der Text hier wird hier schon wieder viel zu lang und eigentlich muss ich jetzt noch ein Video für euch schneiden, damit ich dann auch bald Feierabend machen kann.

Also, wie ich in meinen Videos immer so schön sage...

ich bin raus, macht’s gut und bis bald!

Euer

Newsletter abbestellen