Wird der Newsletter nicht korrekt angezeigt?
Im Browser anzeigen

Die Trainingseinschränkungen lassen wieder nach!


Liebe Mitglieder, 

damit haben wir vor den Sommerferien eigentlich gar nicht mehr gerechnet. Wie ihr sicher mitbekommen habt, wird die Regierung die Corona-Verordnung zum 01.07. nochmals lockern. Das bedeutet für uns im Sport, dass vieles wieder flexibler wird.

Ich habe euch hier mal kurz zusammengefasst, was sich ab morgen alles ändert.

Was euch erwartet: 

-   Mobilitätskurse werden wir wieder voll befüllen können. D.h. wir können mit 10 Personen Mobilitätstraining machen. Eversports ist bereits aktualisiert.
    Hintergrund: Die 10qm-Regelung ist aufgehoben. Wir werden nichts desto trotz den Mindestabstand von 1,5m weiterhin einhalten.

-   Wir müssen nicht mehr so strikt desinfizieren. Wir werden jetzt aber nicht das Desinfizieren einfach unter den Tisch fallen lassen. Weiterhin werden Geräte desinfiziert, wenn geschwitzt wird. Je nach Bedarf kann jeder nach wie vor seine Geräte im selben Umfang wie in den letzten Wochen desinfizieren. Wer mit eigener Matte/Equipment trainieren möchte, darf dies weiterhin tun.

-   Die teilweisige Maskenpflicht im Sportforum ist aufgehoben. Auch hier gilt, wer gern eine Maske verwenden möchte, darf dies gerne weiterhin tun.

-   Die Umkleiden und Duschen stehen wieder zur Verfügung. Auch hier gilt dennoch 1,5m Mindestabstand. Die Aufenthaltsdauer beschränkt sich auf die minimal notwendige Zeit.

Was gleich bleibt:

-   Der Eingang im Sportforum bleibt für das Erste noch dezentral. Der Reversus-Eingang erfolgt also weiterhin über den Seminarraum.

-   Wer zum ersten mal zum Reversus ins Training kommt, muss nach wie vor dem TSV-Hygienekonzept per Unterschrift zustimmen. All diejenigen, die das schon unterschrieben haben, müssen es nicht nochmal unterschreiben.

In diesem Sinne: Wir sehen uns im Training!

Euer

Newsletter abbestellen     Einstellungen bearbeiten